Beiträge von bauks im Thema „Umbau Keyless Protector“

    Mein Kommentar sollte keineswegs gegen dieses Produkt sprechen - sorry, wenn das so rübergekommen ist. :whistling:

    Aus Techniker finde ich diese Lösung sogar sonderlich interessant im Gegensatz zu Ansätzen mit abschirmenden Täschchen u.ä. :)

    Es sollte nur nicht der Verdacht aufkommen, dass dies ein "must have" für unsere Atecas sein sollte und man sich ohne irgendwie unsicher fühlen muss. ;)
    Eigentlich sollte die KFZ-Versicherung derartiges sogar fördern, liegt es doch auch in deren Interesse, dass Besitzer hier Vorsorgenaßnahmen treffen - auch wenn ein Seat Ateca in der Diebstahlliste wahrscheinlich sehr weit unten zu finden ist.


    Ob es nun "sinnvoll" oder "notwenig" ist, entscheidet ja selber selber und ist sicher auch abhängig der Region, in der man unterwegs ist. Im Verhältnis zum evtl. Schaden ist der (finanz.) Aufwand ja sehr gering und gar sinnvoller als irgendwelche Plastik-Zierleisten (die meist eher teurer sind).
    Wer über den Kauf nachdenkt, sollte aber checken, ob der Bewegungssensor nicht schon enthalten ist (wahrscheinlich irgendwann zw. MJ18 u. MJ19). Wenn dem so ist, wäre es ja eine unnötige Investition.

    Bleibt zu hoffen, dass sich das in der Praxis auch bewährt und keinerlei Einschränkungen zur Folge hat. :thumbup:

    Ich finde es irgendwie "seltsam", dass man sich über Vorgehen soviel Gedanken macht, über das es noch keinen bekannten Fall gegeben hat !? ;)
    Welcher Profi sollte denn einen Seat Ateca klauen ? :D
    Und dann noch in genau in den "Sekunden", in denen der Schlüssel hier "wach" ist. Der "Motion-Sensor" ist ab Werk schon eingeführt worden (zumindest lt. BA der letzten MJ zu finden) und für ältere Modelle interessieren sich Profibanden auch nicht mehr (die haben da ein Auge für, die Fahrgestellnr. ist zudem für jeden gut sichtbar).
    Ich will aber keinem den Spaß an dem Protector nehmen wenn er besser schlafen lässt. 8)

    Das kann ich beantworten: JA, die verwendeten Transceiver im Fahrzeug sind auch neu (zumindest 2 von 3) und die Anzahl der Frequenzen ist eine andere (3 statt 1), so dass auch das dritte Teil ersetzt werden müsste. ;)
    Vielleicht ginge es auch nur mit Tausch des UHF-Transceivers, dann braucht man aber auch den Schlüssel mit deaktiviertem UWB (es wird Schlüssel mit untersch. Hard- und Software geben).
    Daher glaube ich, das ein "Upgrade" allenfalls mit Tausch der entsprechenden Komponenten möglich ist - und DAS wird so teuer, dass es ininteressant wird.

    Sorry dass ich jetzt so bloed frage, gibt es diesen bei Post #2 abgebildeten Schluessel fuer den Ateca zu kaufen?

    Diese Schlüssel werden ab nä. MJ im Konzern eingeführt (identisch für VW, Seat, Skoda, Cupra). Wann aber für welches Modell genau, weiß ich nicht. Vielleicht auch erst zum Facelift oder Modellwechsel. Eine Nachrüstung dürfte aber nur unter großen Aufwänden möglich sein.

    Jetzt werfe jetzt aber mal Schlüssel mit Bewegungssensor für Kessy in den Raum...


    Quelle: AutoBild


    Laut der AuBi hat Seat die Info gegeben, ab 07/2019 mit der Ausstattung der Fahrzeuge mit den neuen Schlüsseln zu beginnen! Wird sicher „top down“ passieren...

    Nee, ist nicht neu, es gibt schon seit Monaten Fotos im Forum. :)

    Hat zusätzliche Sicherheits-Technology verbaut.

    Der Bewegungssensor ist zudem bereits in der Anleitung MJ19 erwähnt. ;)