Beiträge von MrMarple im Thema „Umbau Keyless Protector“

    Meine Frau hatte den Schlüssel des MX-5 letztens auch in einer Alu-Dose, geht bei strömendem Regen zum Auto und ruft mir zu, ob ich mit meinem Schlüssel kurz öffnen könnte! Nach kurzem „NÖ“ hat sie sich jetzt für die Frisur und gegen das Döschen entschieden... :D


    Ganz ehrlich: Ich find‘s albern... Wer die Kiste klauen will, der nimmt sie eh mit! Dafür sind die Autos Kasko-versichert... Hauptsache man kann alle Schlüssel vorlegen! :saint:

    Wenn das Auto aus Sicht der Versicherung nicht versperrt war - NICHT!

    unur das kam wer genau wie genau nachweisen, wenn das Auto weg ist??? :nixsehenwollen:


    Solangeman alle Schlüssel vorlegen kann, ist die Welt meiner Leinung nach i. O.! Ausprobieren möchte aber auch ich das nicht... :dugundwech:

    Hmmm, ich hatte es eigentlich bewusst in den MJ2020-Thread gepackt, weil ich mir genau das als eines der neuen Features vorstellen kann. Im AuBi-Artikel steht, dass SEAT das Feature ab 07/2019 einführen möchte. Der Tarraco wird sicher nicht gleich nach 3 oder 4 Monaten eine Aufwertung bekommen... Und selbst wenn, so glaube ich, dass eine solche Einführung tatsächlich von oben nach unten erfolgt. Und der Ateca ist ja schon eines der größeren Modelle bei SEAT... Eigentlich gehörte nur die Nachrüstung des Keyless-Protector nicht in den MJ2020-Thread, aber die kam ja nicht von mir! Mir ging's wirklich nur darum, was SEAT ab Werk liefern will! ;)


    Da meiner im August (KW 33) gebaut werden soll, würde ich mich freuen, wenn das dann schon Serie wäre - wenigstens bei FR und Xcellence! :saint:

    Jetzt werfe jetzt aber mal Schlüssel mit Bewegungssensor für Kessy in den Raum...


    Quelle: AutoBild


    Laut der AuBi hat Seat die Info gegeben, ab 07/2019 mit der Ausstattung der Fahrzeuge mit den neuen Schlüsseln zu beginnen! Wird sicher „top down“ passieren...