Beiträge von Marwin220 im Thema „Umbau Keyless Protector“

    Wo steht das?

    Wenn dann bei voller Fahrt auf der AB die Batterie vom Schlüssel leer wird geht der Motor aus? Kann ich mir kaum vorstellen.

    Das erscheint mir auch logisch!


    Ich habe das vermutlich interpretiert, als ich dies in der BA:


    "Entfernt sich der Fahrer vom Fahrzeug bei

    eingeschalteter Zundung und tragt dabei

    den Fahrzeugschlussel mit sich, schaltet sich

    die Zundung automatisch aus." (S 230)


    oder auch dies hier gelesen habe:


    "Die Zundung des Fahrzeugs schaltet sich automatisch

    bei still stehendem Fahrzeug und

    aktivierter automatischer Ausschaltung des

    Motors aus, wenn:

    ● der Sicherheitsgurt des Fahrers nicht angelegt

    ist,

    ● der Fahrer kein Pedal betatigt,

    ● die Fahrertur geoffnet wird." (S231)


    Gruß Jörg

    Es ist doch gut, wenn hier Tipps gegeben werden, wie man den Ateca mit Kessy in den älteren Versionen sicherer macht.


    Bei den neuen Modelljahren wurde die Sicherheit durch den Bewegungssensor im Schlüssel gesteigert, aber wohl auch dadurch, dass sich der Motor abschaltet, wenn der Schlüssel (bei Kessy) aus dem Wagen entfernt wird.

    So habe ich es jedenfalls in der BA des Cupra gelesen. Mangels Fahrzeug konnte ich das jetzt nicht ausprobieren.


    So wird der Diebstahl per Reichweitenverlängerer ja eigentlich unmöglich gemacht.

    Beim Prius (auch serienmäßig mit Kessy) lief der Motor, auch bei Entfernen des Schlüssels aus dem Wagen, weiter.

    Also: einmal gestartet, wurde der Motor beim Diebstahl erst am Bestimmungsort wieder ausgeschaltet.


    Gruß Jörg

    Hat ein Taracco von 11/2018 eigentlich bereits den Bewegungsmelder im Schlüssel?


    Hintergrund ist die folgende Liste des ADAC, bei denen die Öffnung der Fahrzeuge mit Keyless ausprobiert wurde:

    https://www.adac.de/_mmm/pdf/K…_Tabelle_105KB_257944.pdf


    Dort findet sich auch der Taracco, der aber doch eigentlich auch den Bewegungsmelder im Schlüssel haben sollte.....?


    Hat dies ein Taracco Besitzer schon mal ausprobiert? Bei BMW schaltet der Bewegungssensor den Schlüssel nach 2 Minuten ab, wie auch in der ADAC Liste vermerkt wurde.


    Ich würde das ja gerne für den Cupra/Ateca ausprobieren, aber der muss wohl noch zusammengezimmert werden.


    Gruß Jörg