Beiträge von Juba im Thema „Kofferraum beim 5-Sitzer“

    Kann nix negatives berichten. Matte hält, hat keine Risse, Verformungen oder Löcher. Hat bis jetzt alles mitgemacht, was ich ihr zugemutet habe. Auch Estrichbetonsäcke oder Rasenkantensteine...

    Alles gut, Daumen hoch👍

    Da muss ich mal gucken, wie das bei mir ausschaut. Hatte bisher keine Probleme mit Klappern, Scheppern usw. Ich hab mich drüber gefreut, dass das Dingens aufgeräumt ist und nicht im Weg rumsteht. Die zweiteilige Hutablage vom C-Max von meiner Frau steht im Keller rum, wenn die Hundebox dort im Kofferraum ist. Da finde ich die Lösung mit dem Verstauen unter dem Boden schon um Welten besser.

    Ihr seid halt alle verwöhnt8o

    Rollo kannst du unterm Boden verstauen. Passt genau rein. Ich mach das immer so, wenn ich die Hundebox im Kofferraum hab, dann kommt das Rollo unter den Boden und aufgeräumt ists.:thumbup:

    So!!! Hab es endlich geschafft mal ein paar Kästen zu transportieren.

    Hab mal nen Standart- Kasten und nen Elfer reingestellt - beide voll (alkoholfrei:/)

    Naja wie auch immer...bin mit den Kästen ca 25 Minuten gefahren.

    Hab dann direkt nach dem Rausnehmen ein Bild gemacht und dann nochmal ne halbe Stunde später. Also ich finde das Ergebnis ganz ok. Die Druckspuren haben sich nach einiger Zeit wieder verflüchtigt...

    Also hier die Bilder:

    AE8D645B-677D-4666-BBE1-108C36D768C2.jpeg


    Bild direkt nach dem Herausnehmen:

    7CFE950F-C734-4CE8-8AC2-E79AE7A86480.jpeg


    Zustand der Matte nach ner halben Stunde:

    633B95FC-1514-4B97-A160-1B6901FDFB46.jpeg

    intercomix ich glaub, ich hab die Matte, die du meinst. Sie schaut vom Design her aus, wie MiRi ‘s, ist aber aufgeschäumt. Am besten vergleichen könnte man das Material mit den Mc Donalds Burgerschachteln aus den Achtzigern.

    Ehrlich gesagt macht die Matte auf mich nicht den stabilsten Eindruck. Bin gespannt, wie sie ausschaut, wenn der erste Bierkasten drauf stand - ob sich dann der Kasten „reindrückt“ und vor allem ob das wieder raus geht...

    Hier mal ein Bild (ohne Bierkasten;))

    2E368DFE-B798-4AC3-BCC8-139D2A4EC51E.jpeg

    Hab mir auch grad das Video angeschaut. Ist auch schön erklärt, dass die Abdeckung des Kofferraums unterm Kofferraumboden verstaut werden kann, wenn man sie abnimmt. Wird zwar nur beim 7-Sitzer gezeigt, funzt aber auch beim 5-Sitzer, oder?

    Da ich auch BEATS habe, interessiert mich das mit dem variablen Ladeboden auch. Beschrieben wird es in der BA ja aber bezüglich Einschränkungen wegen des Notrades wird da auch nix erwähnt. Also funktioniert es hoffentlich so, wie es SB309 vermutet.