Beiträge von snehvid im Thema „Update Navi+“

    Stelle bitte sicher, dass du auch ein Navi+ hast. Ist hier auch schon vorgekommen, dass fälschlicherweise beim normalen Navi die SD-Karte gelöscht wurde. Das ist dann natürlich fatal.


    Bei Fragen zum Navi+ und zum Update dürft ihr mich gern auch privat anschreiben.

    Habe das Update noch einmal neu über das VW-Programm auf die SD-Karte geladen. Damit hat das Update sauber funktioniert. Laufzeit ungefähr 40 Minuten. Ich würde also nicht wieder die Updatedateien von SEAT direkt nehmen, weil beim Kopieren auf die SD-Karte einiges schief gehen kann - insbesondere offensichtlich bei Mac OS.

    Wollte es heute nochmal von vorne beginnen. Nun sagt er mir aber, dass die neuste Version installiert sei. Komisch, scheint dann ja trotz Abbruchmeldung funktioniert zu haben. Version ist nun 175.

    Update: Bin heute morgen eingestiegen. Dann kam die Fehlermeldung, dass das Update fehlgeschlagen ist. Aber das Navigationssystem funktioniert zum Glück wieder wie vorher. Eventuell traue ich mich demnächst noch einen zweiten Versuch, aber bin jetzt etwas skeptisch. Was habe ich falsche gemacht?

    Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit meinem Navi+. Wollte heute Abend noch entspannt die neuste Version drauf installieren von der SEAT Seite. Ich habe die SD Karte reingesteckt und schon hat das Navi die Aktualisierung begonnen. Das Problem: Die Software Aktualisierung hängt fest bei 100 Prozent und die Aktaulisierung läuft noch. Habe den Wagen einige Zeit stehen lassen (2 Stunden ohne Zündung). Ohne Erfolg. Die Version steht nun bei 175, also eigentlich super. Nur wenn ich nun auf Navi gehe, bekomme ich die Info, dass die Navigationsdatenbank nicht gefunden wird. Ich habe nun keine Zeit mehr und habe deswegen den Wagen abgeschlossen. Passiert da jetzt noch etwas im Hintergrund? Oder ist das Navi tot? Was kann ich tun?


    Viele Grüße

    Lars