Beiträge von jure im Thema „Motor 1.4 TSI und Zylinderabschaltung ACT“

    Danke für Eure Beiträge. Bestärkt mich in meiner Entscheidung vom Diesel auf einen Benziner umszusteigen.
    Freue mich auf einen leisen und durchzustarken Benziner, der ja schon ab 1.500 U/min das maximale Drehmoment von 250 Nm zur Verfügung stellt. Steht, zumindest auf dem Papier, dem Diesel nicht viel nach.


    Ich bin mal auf den tatsächlichen Verbrauch (mit Allrad und DSG) gespannt.


    jure

    Danke für Eure Antworten. Bestätigt mich in meiner Entscheidung wieder auf einen Benziner umszusteigen. Habe geradei m Handelsblatt einen Artikel gelesen, dass die Städte und Gemeinden zukünftig durch Umweltbehörde und Verbände durch Anzeigen in Zukunft gezwungen werden auf die Schadstoffeinhaltung vermehrt zu achten. Dies könnte die Blaue Plakette wieder ins Spiel bringen und auch einen Dieselverbot in den Innenstädten nach sich ziehen.


    Freue mich auf meinen 1,4 TSI


    jure

    Ich habe mir als überzeugter Dieselfahrer aufgrund der ganzen Diesediskussion jetzt den 1,4TSI 4 Drive DSG XCelllence in Nevada Weiß mit Leder Schwarz und der Komplettausstattung außer Schiebedach am 17.7.16 bestellt. Unverb. Lieferung Januar 2017. Die Entscheidung isr mir wirklich schwer gefallen. Ich hoffe natürlich wie alle anderen auf eine frührere Auslieferung. Auch im Hinblick darauf, dass der 150 PS TDI lt. Berichten im Moment nicht bestellt und gebaut werden darf. Ich bin mal gespannt wie der TSI läuft, da ich die Probefahrt mit dem 150 PS Diesel gemacht habe. Hat von Euch schon jemand den ATECA mit diesem Motor gefahren und kann dazu etwas sagen?


    jure