Beiträge von Ländle im Thema „Motor 1.4 TSI und Zylinderabschaltung ACT“

    Genau das Anfahren wäre wichtig wegen Anhängerbetieb! Aber im normalen Betrieb sind wirklich keine Schaltrucke zu spüren?? Bin da schon von der 7 Gang DSG verwöhnt! Möchte eigentlich auch kein altes Getriebe kaufen, aber für den 190 PS fahre wir mit dem Ateca zu wenige Kilometer!

    Möchte auch noch nächste Woche einen Seat Ateca 1.4 TSI 4drive DSG bestellen! Auto wird Zweitwagen (12-15.000 km) aber mit Vollausstattung. Den Motor habe ich im Tiguan probe gefahren, völlig ausreichend und deutlich unter 7 Liter. War allerdings nur Handschalter.
    Jetzt stelle ich allerdings fest, dass der Ateca in dieser Kombination nur das alte 6 Gang DSG hat, selber fahre ich einen Passat mit 190 PS und 7 Gang DSG. Ist das ein Abstieg oder merkt man den Unterschied überhaupt? Bin gespannt auf euer Feedback!