Beiträge von bauks im Thema „Verfärbungen durch Salz und Schmutz an der Alufelge“

    Naja, es war ja scheinbar nicht von einer handelsüblichen Klobürste mit den bekannten Hartborsten die Rede. Wie weich oder hart die Borsten der Holz-Bürste sind, lässt sich anhand des Fotos ja nicht wirklich erahnen aber janschke wird das sicher beurteilen können, kennen doch alle die 08/15-Bürsten.


    Ich säubere meine Felgen eigentlich immer nur mit Prilwasser und einem einfachen Microfasertuch. Mit allem anderen komme ich gar nicht genug in alle "Ecken und Kanten" rein. Chemie nutze ich allenfalls beim Tausch der Winter-Räder für das Felgen-Innenbett.
    Ich bin gar der Meinung: Wer starke Chemie braucht, legt sowieso keinen Wert auf die Sauberkeit seiner Felgen, sonst würde er die regelmäßig reinigen und da reichen auch "sanfte" Reinigungsmittel. :D

    Ich verwende seit vielen Jahren keinen Felgenreiniger mehr, mit Pril und Wasser bekomme ich die Felgen bisher immer gesäubert. Ohne Handarbeit gehtˋs mit dem besten Reiniger sowieso nicht, warum also unnötig Chemie anwenden?

    Halte ich nur für sinnvoll wenn der Schmutz sonst noch mit Drahtbürste zu entfernen wäre - aber wer lässt seine Felgen schon so lange vergammeln? ;)