Beiträge von Projekt19 im Thema „Verfärbungen durch Salz und Schmutz an der Alufelge“

    Als Autopflege- Enthusiast stehen mir die Nackenhaare zu Berge - Klobürste? :schockiert:


    Wenn man keine Lust auf herumfliegenden Reiniger und Dreck hat - so wie es gern bei Kunststoffbürsten der Fall ist - gern nach einer Mikrofaser Felgenbürste schauen wie z.B. der LICARGO Premium Mikrofaser Felgenbürste. Die kostet unter 20€ - bitte vorher prüfen, ob die Länge für Eure Felgen ausreicht 8).


    Felgenreiniger gibt es einige gute - weil ich es hier gelesen hatte - ja der Tuga grün von Teufel ist zu gebrauchen - bei rot bitte vorher unbedingt prüfen, ob Eure Felge das verträgt, der ist säurehaltig. Meine OZ durfte ich z.B. damit nicht behandeln.


    M.M.n. ist der Dr. Wack P21S der beste unter den PH-Neutralen. Wenn die Felge nicht mega eingesaut ist könnt Ihr den 1:1 mit Wasser mischen. Alternativ den K2 PRO Roton Pro Felgenreiniger 5L für unter 30€ z.B. bei Waschguru - dort xaronfr als Code für 10% Rabatt nutzen ;)