Beiträge von Peter im Thema „App-Steuerung für Werks-Standheizung“

    Ab +5 Grad bis -5 Grad schalte ich die Standheizung 20min vor Abfahrt ein.

    Unter -5 Grad dann 30min, wobei die Klimaautomatik immer auf 23Grad steht.


    Ohne das genügend Treibstoff im Tank ist läuft sie nicht, hast du es mit der Nutzung übertrieben und die Batterie hat nicht genügend Strom, springt sie auch nicht an.

    Das hatte ich erst kürzlich, die Heizung lief aber Kessy war schon abgestellt. Dann geht das Auto noch mit dem Funkschlüssel auf und alle Beleuchtung bleibt dunkel. Natürlich sprang er klaglos an. Das Energie Management funktioniert sicherlich bestens, dem kann man ruhig vertrauen.

    Ja, gibt es bei Skoda, ich kann schauen ob alles verschlossen ist, die Heizung starten oder programmieren, sehen wo der Karoq steht, ich kann abfragen ob es irgendwelche Probleme gibt, per App Routen an ihn schicken. Termine mit der Werkstatt vereinbaren, Verbrauch und Füllstände und vieles mehr. Vieles nutze ich überhaupt nicht aber grad in Bezug auf die Standheizung ist das eine super Sache. Meine normale FB für die Standheizung oxidiert zu Hause vor sich hin ?.


    Beim Tarraco würde ich mir sofort etwas, wie oben einbauen lassen, zu 100%. Das wäre mir das Geld wert.

    Ich verstehe nicht warum das Seat nicht über die verbaute SIM des Notrufsystem macht. Škoda läst zumindest die Standheizung und auch die Fern- Entriegelung/Verriegelung zu. Zwar nur drei Jahre kostenlos aber immerhin.