Beiträge von twgrisu im Thema „App-Steuerung für Werks-Standheizung“

    Hallo zusammen
    Am letzten Wochenende war es soweit - die Danhag App-Steuerung wurde eingebaut. In diesem Forum und im Internet habe ich zwar einige Bilder bzw. Informationen gefunden, aber eine genaue Beschreibung gab es nicht.
    So habe ich während dem Einbau einige Bilder gemacht und meine Vorgehensweise in einer Einbau-Anleitung zusammengefasst. Diese habe ich hier angefügt und für 'nicht-Foren-User' auch DANHAG zur Verfügung gestellt, damit die Anleitung auf deren Homepage verlinkt werden kann.

    Beste Grüße

    twgrisu

    Hallo zusammen

    Von einem sehr Freundlichen habe ich erfahren, dass die aktuellen Danhag Funkmodule nur mit 2G senden bzw. empfangen. Mindestens in der Schweiz wird 2G ab Ende 2020 eingestellt. Da nun der sehr Freundliche eine Garantie von 2 Jahren leisten muss/darf, werden aktuell keine Module mehr empfohlen, da die Garnatie bzw. Funktionalität ab Jänner 2021 nicht mehr gewährleistet werden kann. Er teilte mit, dass von Danhag bereits 4G-Module gibt, welche aber noch nicht angeboten werden, bis alle 2G-Module verkauft sind. Somit diesen Winter noch mit der Funkfernbedinenung arbeiten, ab spätem Frühling 2020 sollten dann die 4G-Module verfügbar sein.