alles klar, vielen Dank für diese Infos. Werde am Montag mal eine Mail schreiben um etwas abzumachen. Wenn das wirklich so ist, sollte es jede Seat Werkstatt wissen
Beiträge von Stef7 im Thema „Tieferlegung: Welche Federn?“
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Die DCC-Steuerung muss, wie die Scheinwerfer auch, per Diagnose Tool neu "genullt" werden.
wie sicher bist du dir da? Bis jetzt konnte es mir niemand bestätigen und fehlermeldungen habe ich auch keine..
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Der kommt noch ein Stück tiefer ca. 1 cm. Nach dem Einbau hatte ich nicht gleich die 385mm vorne. Hinten waren es damals genau 400 und jetzt sind es 390mm. Aber stimmig und du hast noch etwas von dem SUV Feeling.
Nein Platten habe ich keine. Hatte ich mal beim Golf 7 r und das fuhr sich unschön.
ja ich finde es auch genau richtig. Passt noch zu einem SUV. Also meiner ist von anfang an vorne 3cm und hinten 2 cm runter gekommen. Und ich merke eigentlich schon wie er noch ein wenig runterkommt.
ich überlege mir noch hinten kleine platten drauf zu schrauben so das es noch ein wenig stimmiger aussieht.. mal schauen. -
So, endlich konnte auch ich mein Limited Edition abholen und gleich tieferlegen.
Verbaut wurden Eibach federn. Hinten ist er wirklich ein wenig höher als vorne, aber wie Hulki schon sagte, ist es nur 1cm. Sieht gut aus, ist nicht zu tief... aber der kommt bestimmt noch ein wenig runter.
Hulki80 hast du noch Spurverbreiterungen verbaut?
danke -
Ok alles klar. Danke dir. Spur und scheinwerfern ist klar... für die Assistenten muss ich mal fragen. Aber das mit den Dämpfern wäre mir neu..
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Gerne Stef. Freut mich wenn es dir zusagt. Kann die Eibach nur empfehlen. Hab mal vor ca. 2 Monaten gemessen da waren es 385mm vorne und 390mm hinten.
Weiß nicht was Eibach da gemessen hat. Bin immer noch der Meinung wie damals das die einfach vergessen haben vorne die Werkstieferlegung abzuziehen und hinten haben sie es gemacht.
Alles klar! Vielen Dank
ich habe sie heute schon geholt, morgen hole ich den Cupra und am Dienstag werden sie montiert
jetzt noch die letzte Frage. Mir wurde heute von einem Herr gesagt (er arbeitet bei VW und fährt auch den Cupra) das man nach der tieferlegung die Dämpfer anpassen muss..irgendwie wird das von Seat durch irgendeine Software gemacht... er hat dies auch schon an seinem RS3 machen müssen. ist dir das bekannt??
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Ja hab Sie seit letztem Jahr in meinem Wagen. Sind vom fahren her top und so wie ich es auch erwartet habe der Wagen kam vorne 2 cm und hinten 1,5 cm runter bzw. Er hat sich jetzt noch um 5mm gesetzt. Passiert mit den originalen Federn aber auch.
Könntest du mir bitte die Masse von Radnabenmitte bis zur Radkastenunterkante VO u. HI angeben? wäre dir sehr Dankbar
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Vielleicht etwas besser. Der Federsatz ist der gleiche wie für den 2.0 TDI Allrad. Da steht 30 VA und 25 HA abzüglich evtl. Werkstieferlegung wie zum Beispiel der 1 cm vom FR Fahrwerk. Anlog dem Cupra dann 20 VA und 15 HA. Finde es passt. Ist ja auch noch ein SUV.
Danke Hulki! Du bist der beste! Du hast mir gleichzeitig 2 Antworten gegeben und zwar hast mir ein Foto geliefert wie es mit den Eibachs aussieht und das beste, auf dem Foto sehe ich gleich wie es auf dem Limited Edition aussehen wird. Morgen werden ich nämlich genau so den Limited Edition abholen Nochmals vielen Dank!!
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Also bei Eibach hast du eine gleichmäßige Höhe und von der Härte merkt man kaum einen Unterschied zu vorher.
Gleichmässig obwohl vorne 30mm und hinten 15mm runterkommt? Hast du Bilder?
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Selbst wenn, er kann es ja mit Gewindefedern ausgleichen.
theoretisch ja, einer hat sich aber beklagt das dies trotz gewindefern nicht möglich war..deswegen frage ich
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Ja, kann ich später schicken
Danke! Wie sieht es mit der Höhe aus? Hab hier im Forum gelesen das bei einige hinten links um 1cm tiefer ist als hinten rechts..konntest du das auch bei dir feststellen?
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Stef7 Ich habe KW Gewindefedern montiert. Die sind höhenverstellbar. Damit bekommst Du das Auto absolut waagerecht und das serienmäßig verstellbare Fahrwerk funktioniert auch weiter
Hi thk, danke für dein Beitrag. Ja die Gewindefedern wären auch eine Option...die sind aber hier auch fast Doppel so teuer... und ich wollte dieses mal echt nicht viel ausgeben. Habe bis jetzt alle meine Fahrzeuge tiefergelegt und immer ein haufen Geld investiert. Möchte das langsam vermeiden.. aber ein wenig tiefer darf der Ateca schon sein.
Hast du ein Foto von deinem Cupra mit Gewindefedern?
Danke!
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Hallo Leute,
ich bin neu hier. Stehe kurz davor mir einen Ateca Cupra 2019 zu holen. Ich möchte ihn gleich Tieferlegen lassen... es sollen Federn werden, kein GFW.
Jedoch bin ich unsicher welche nehmen.. hab gelesen das mit H&R vorne 1cm höher sein wird... hat jemand Erfahrung mit den Eibach Pro?
Die sollten angeblich dieses Problem beheben.
Ich wäre um jeden Tipp oder Erfahrung dankbar!
Morgen wird wahrscheinlich unterschrieben! Freue mich!
Grüsse aus der Schweiz