Beiträge von morTi im Thema „Tieferlegung: Welche Federn?“

    Dem kann ich nur zustimmen. Die Federn waren auch nur so teuer weil die Werkstatt natürlich auch gerne was verdienen möchte und die keine selbst angelieferten Teile verbaut.
    Hätte den Einbau auch für lau bekommen können aber war alles ein Abwasch. Und im Nachhinein vielleicht gut wer weiß das schon

    Ich hab das zusammen mit den Felgen machen lassen, aber das waren ca. 800 inkl. Der Federn. Eine Kalibrierung wurde aber glaube nicht gemacht. Ich hatte das zwar vorher gefragt und er wollte das noch prüfen hat es aber glaube vergessen.
    die Federn waren glaube ich 270€ müsste ich aber die Rechnung suchen. Bei mir kam noch TÜV dazu.

    Also bei meinen von Eibach stand VA 30mm und HA 25mm.


    Ich hab vorher aber auch nicht gemessen. Ich habe in dem Zusammenhang die Felgen gleich mitgetauscht. Und auf Grund dieser Tatsache musste beides so eingetragen werden. Weil die ABE für die Felge ja mit dem normalen ateca besteht, aber nicht wenn er tiefer liegt. Somit wurden eigentlich eher die Felgen eingetragen.


    Auf dem Bild von mir siehst du ja wie es aussieht. Finde es recht stimmig.

    Hi,

    ich habe die jetzt seit ca. 1 Woche drin, allerdings nicht beim Cupra sondern beim normalen. Ich habe aber keinen direkten vorher nachher Vergleich, da ich gleich die Sommerreifen habe wechseln lassen.

    Von daher kann ich zumindest schwer sagen ob es was gebracht hat.


    Was ich zumindest schon mal festgestellt habe ist, dass er manchmal doch stärker der Fahrbahnneigung folgt, könnte aber auch an den breiteren Reifen liegen. Außerdem gibts einen negativen Sturz der wohl nicht anders geht.


    Sommerreifen (8Jx 20) mit Tieferlegung:


    Winterreifen (7j x 18) ohne: