Beiträge von Hulki80 im Thema „Tieferlegung: Welche Federn?“

    Der kommt noch ein Stück tiefer ca. 1 cm. Nach dem Einbau hatte ich nicht gleich die 385mm vorne. Hinten waren es damals genau 400 und jetzt sind es 390mm. Aber stimmig und du hast noch etwas von dem SUV Feeling.

    Nein Platten habe ich keine. Hatte ich mal beim Golf 7 r und das fuhr sich unschön.

    Ja. Aber weniger die Stoßdämpfer sondern eher die Assistentssysteme müssen neu kalibriert werden. Die sind dann ja verschoben durch den Höhenunterschied. Zum Beispiel der Abstandsassistent. Hab ich gleich bei Seat gemacht mit TÜV etc .

    Dazu kommen ja noch die normalen Sachen wie Spureinstellung, Scheinwerfereinstellung, etc.

    Gerne Stef. Freut mich wenn es dir zusagt. Kann die Eibach nur empfehlen. Hab mal vor ca. 2 Monaten gemessen da waren es 385mm vorne und 390mm hinten.


    Weiß nicht was Eibach da gemessen hat. Bin immer noch der Meinung wie damals das die einfach vergessen haben vorne die Werkstieferlegung abzuziehen und hinten haben sie es gemacht.

    Vielleicht etwas besser. Der Federsatz ist der gleiche wie für den 2.0 TDI Allrad. Da steht 30 VA und 25 HA abzüglich evtl. Werkstieferlegung wie zum Beispiel der 1 cm vom FR Fahrwerk. Anlog dem Cupra dann 20 VA und 15 HA. Finde es passt. Ist ja auch noch ein SUV.

    Ja hab Sie seit letztem Jahr in meinem Wagen. Sind vom fahren her top und so wie ich es auch erwartet habe der Wagen kam vorne 2 cm und hinten 1,5 cm runter bzw. Er hat sich jetzt noch um 5mm gesetzt. Passiert mit den originalen Federn aber auch.

    Ok ich hätte jetzt mal erwartet das er gerade ist 🤣


    na dann drück ich die Daumen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das man den 1cm
    Wirklich sieht als Unterschied.

    Hallo Morti,

    Was hast du ungefähr für deinen Einbau für die Tieferlegung bezahlt? Also meine Händler meinte heute zu mir 1200 € ohne Federn. Also ich habe schon ein paar Fahrwerke einbauen lassen aber so einen Preis habe ich noch nie gehört. Er meinte das liegt an den Einstellungen für die Assistentsyteme. Kann mir nicht vorstellen das so etwas soviel Zeit verschlingt.

    Hallo MacGreg,

    Hast Du Dich durchgerungen und deinen Ateca tiefergelegt?

    Ja stimmt man muss ja pro Rad messen. 😁 Ich teste die Eibach einfach aus, wenn es nicht passt kann ich ja die KW Gewindefedern nehmen die Eibach müssen ja nicht eingetragen werden insofern die originalen 20 Zöller vom LE berücksichtigt sind in der ABE. Tja muss nur das Auto endlich gebaut werden.

    aber sowas von TOP :!::!::!:

    8)

    So sollte das aussehen, da gibt's mal nix zu meckern:S

    So steht der Wagen wirklich gut da, aber das ist leider kein Cupra. morTi hat ja geschrieben bei ihm steht 30 mm vorne und 25 mm hinten. Beim Cupra steht 30 mm vorne und 15 mm hinten und da habe ich einfach Angst das der Unterschied von Achse zur Achse zu groß ist. Dachte erst Eibach hat sich verdruckt und es sollte 30/25 abzüglich der 10 mm sein also 20/15 aber nein sie sagen er hat so eine Keilform.

    Gewindefahrwerk ist mir zu viel. Hab aktuell ein Bilstein B16 drin super Fahrwerk aber der Golf hatte kein DCC. Der LE hat ja elektronische Dämpfer da geht ja nur ein KW V3 DCC aber wie gesagt ist mir zuviel. Werden wohl doch die KW Gewindefedern. Wenn die Eibach nicht so einen großen Unterschied hätten zwischen den Achsen wären sie ideal.

    Denke mal nicht. Hat sich ja seit über einem Monat keiner gemeldet.


    Wir haben auch das KW St suspension drin.

    Sind damit super zufrieden. :thumbsup:

    Sind das Gewindefedern oder normale von ST. Wie tief kommt man mit den Federn. Möchte wie geschrieben nicht tiefer wie 20 bis 25 mm.

    Denke mal nicht. Hat sich ja seit über einem Monat keiner gemeldet.


    Wir haben auch das KW St suspension drin.

    Sind damit super zufrieden. :thumbsup:

    Die Gewindefedern von KW. Wie oben schon gesagt das wäre meine Alternative da ich gerne so 20 bis max. 25 mm tiefer will.

    Sind die Federn von Eibach.


    Übrigens beides in Kombination Sondereintragungspflichtig.

    Dachte die Eibach Federn sind mit ABE. Wieviel ist der Wagen tiefer gekommen. Mich stört ja ein wenig das die Eibach Federn angeblich 30 mm VA und nur 15 mm an der Hinterachse runter kommen. Schon eine extreme Keilform. Komisch ist nur das die Federn vom Cupra die gleiche Artikelnummer haben wie die vom 2.0 TDI mit 190 PS. Da steht 30 mm VA und 25 mm HA abzüglich evtl. Werkstieferlegung z.b. FR dann Minus 10 mm. Und das Sportfahwerk im FR ist doch das gleiche wie im Cupra.