Beiträge von bubu5 im Thema „Tieferlegung: Welche Federn?“

    Moin, "ATK - Gemeinde"!

    Seit gestern sind auch bei unserem ATK kürzere Federn verbaut!

    Ich habe mich für die Eibachfedern (Eibach - Pro - Kit E10-81-015-02-22) entschieden.


    Zum Fahrverhalten:

    Im Vergleich zum "FR - Fahrwerk" ist das Fahrverhalten mit den Eibachfedern - natürlich - noch etwas straffer. Ich möchte jetzt aber nicht sagen härter! ABER > ICH habe den Eindruck, dass die neuen Federn besser mit den original verbauten Dämpfern harmonieren als die originalen Federn! O. K., bin jetzt auch erst ca. 100 Km gefahren, aber eine Tendenz ist zu spüren!

    Selbstverständlich hat sich Lenkverhalten auch verbessert bzw fühlt sich direkter an! Vielleicht können ja auch andere "Gemeindemitglieder", die andere Federn verbaut habe, diesen Eindruck bestätigen bzw ihre eigenen Eindrücke einmal posten!?

    Jo, ich bin erstmal zufrieden!

    Bilder (Vergleichsbilder) kommen noch. Will erst noch ein paar tagen warten....


    LG, der Achim vonner Weser