Beiträge von Willewatz im Thema „Reifenwahl 245/40 oder 225/45: Was ist besser?“

    Geradeauslauf,, Spurrillenverfolgung etc. hängen natürlich auch vom Reifenprofil ab.


    An meinem damaligen 3er Cabrio hatte ich anfangs Michelin-Regenreifen mit dem V-Profil montiert (Mischbereifung vorne 235er hinten 255er).

    Das war die reinste Katastrophe, insbesondere bei Spurrillen und dann noch Kurvenfahren. ;(

    Auf der Autobahn war ich permanent am korrigieren.

    Danach habe ich auf Continental SportContact, also mit Längsrillen gewechselt.

    Da hatte ich auf einmal ein ganz anderes Auto mit total genialem Fahrverhalten.


    Ich will damit letztendlich nur eines aussagen:

    Natürlich hat es Auswirkung auf das Fahrverhalten, ob 225er oder 245er, aber am meisten wirkt sich das Profil aus.