Beiträge von Iron Mike im Thema „Vorbeugung zu bekannten Problemen dieses Motors“

    Mein Reden....

    und das mit den 1.500 km... da fehlt nur ein Wort... nach den ersten 1.500km....

    Danke für die Antwort...

    Ja, der Mehrpreis von 0,20 / l ist nicht von Pappe, aber das bedeutet bei einem vollen Tank 11€.

    Bei meiner Fahrleistung von sagenhaften 15km pro Tag und einer Tankfüllung pro Monat... naja, mal auch 1,5 Füllungen, verzichte ich auf einen Big Mc und die Sache ist amortisiert... :)

    Sobald ich lange Strecken fahre, tanke ich 98er. Aber das muss halt jeder selbst entscheiden.

    Also ich tanke tatsächlich Aral Ultimate 102.

    Habe in der Vergangenheit bei meinem 3l Diesel auch das Ultimate Diesel getankt, damit bei der extremen Kurzstrecke der Motor nicht verkokt.

    Ich kenne beruflich den Additiv Lieferanten und "vertraue" seiner Empfehlung.

    Somit behalte ich das auch bei meinem kleinen bei.