Beiträge von freddx0065 im Thema „Vorbeugung zu bekannten Problemen dieses Motors“

    <p>Das Problem ist die Abgasrückführung.......da wird der ganze Dreck wieder in den Ansaugtrackt geleitet. Man kennt das Problem ja auch vom Abgasrückführventil. Da gibt es auch häufig das Problem mit dem verkoken.&lt;br&gt;Und ja.....ich habe schon alte Motoren zerlegt gesehen bzw. selbst zerlegt.......ich bin gelernter Kfzler......das mit den neuen Motoren sieht schon erheblich anders aus. Das Problem ist halt auch, das es auch sehr viele Fahrzeuge mit geringer Laufleistung ( &lt;50Tkm) betrifft.</p>

    <p><woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzUwMDdd">mbiker</woltlab-metacode> ......das verkoken ist ein Problem der Direkteinspritzer......hat mit Käfer etc. nichts zu tun. Dadurch das der Kraftstoff direkt in den Brennraum eingespritzt wird und zusätzlich noch das Abgas zurück geführt wird, verkoken die Ventile sehr schnell. Bei den alten Motoren wurde der Kraftstoff im Ansaugtrackt eingespritzt, wodurch die Ventile quasi immer "gespült" worden sind.</p>