Beiträge von hebi im Thema „Welche Hundebox passt?“

    Hallo,


    befasse mich schon eine Weile, wie ich meinen Hund (Australian Shepherd) künftig im Ateca unterbringen werde.


    Habe bisher noch in meinem VW Caddy eine große Hundebox, welche leider nicht im Ateca passen wird.


    Die Lösung die ich mir vorstelle, ist zwar keine Hundebox an sich wie in der thread-Überschrift, kann mir aber vorstellen, dass einige interessieren könnte, die sich mit dem Hundetransport im Ateca beschäftigen. Deshalb möchte ich auch kein neues Thema eröffnen.


    Um den Platz meines künftigen Kofferraumes am besten auszunützen, möchte ich zusätzlich zum Trenngitter über der Rücksitzbank ein Heckgitter mit Klappe anfertigen lassen.
    Vergleichbar mit dem Modell auf diesem Foto


    Heckgitter mit Klappe.jpg



    Dazu, um den Innenraum zu schützen, werde ich mir eine passgenaue Kofferraumauskleidung (inklusive Möglichkeit um die Rücksitzbank umklappen und die Skidurchreiche nutzen zu können) bestellen. Die Heckklappe soll auch mit dem Material verkleidet werden, und ein Schutz für den Stoßfänger wird mitgeordert.
    https://www.hatchbag.de/seat-ateca-kofferraumschutz-ab-2016


    Um Hundehaare aus dem Fond fernzuhalten, werde ich ein durchsichtiges feines Netz (wie ein Fliegengitter) an dem Trenngitter über der Rücksitzbank befestigen. Eventuell auch ein Schutz für den Dachhimmel.