Beiträge von Roli im Thema „Welche Hundebox passt?“

    Hallo zusammen,


    das Thema hier heißt zwar "Welche Hundebox passt?" aber die einfachste Lösung wäre doch das Trenngitter, welches für zugegeben nicht gerade günstige 210 € zzgl. Montage, von Seat für den Ateca als Zubehör angeboten wird.


    Da erledigen sich dann einige der erwähnten Probleme wie Einstieg, Platzbedarf für die Box usw. wie von selbst bzw. erleichtern die Sache!?


    Sicher haben speziell größere Hunde mit einem Trenngitter auch mehr Freiraum als in einer Hundebox und können auch die Umgebung beobachten, was unser Arko einfach liebt und mit einer Box nicht mehr möglich wäre!


    Das Thema Sicherheit läßt sich sicher diskutieren!
    Bei einem Bremsmanöver ist sicherlich die Verletzungsgefahr mit einem Trenngitter größer als mit einer Box wenn man z.B. abrupt abbremsen muss oder auf ein Hinderniss trifft, jedoch bei einem heftigen Auffahrunfall wird die Box auch ganz schnell auf Kompaktmaße zusammengestaucht...da hat der Hund dann aus meiner Sicht kleinere Chancen zu überleben als mit Gitter, da er dann nicht eingeschränkt ist und eventuell zumindest ein wenig ausweichen kann...


    Ich persönlich habe mir auf jeden Fall das Trenngitter bestellt und hoffe dass ich unseren ATK bald in Empfang nehmen kann :)


    Vielleicht ist ja für den ein oder anderen das Trenngitter trotzdem eine Option :thumbsup:


    LG
    Roli