Beiträge von tjh im Thema „Probleme Start-Stopp-Automatik“

    Ok ok wollte nicht gerade so eine Welle los treten.;)

    Natürlich wird da was in den Versicherungsunterlagen stehen und der Schaden ist mit 57 € ja auch zu verschmerzen

    aber sollte es wiederholt vorkommen oder ein größerer schaden sein dann geht es auch schnell über die Selbstbeteiligung.


    danke allen trotzdem für die Antworten:thumbup:

    Hallo

    War nun doch mal beim :)Service in der nähe die wollten mal Fehler auslesen.

    Der Mechaniker die Motorhaube geöffnet und sofort gesagt " Ich weiß wo das Problem ist -- Marderschaden"

    Pfotenabdrücke auf der Motorabdeckung.

    Der Marder hat ein kabel durchgebissen welches wohl zur Überwachung der Batterie Spannung benötigt wird und da nun der aktuelle Lade Zustand nicht bekannt war wurde das Start/Stop System deaktiviert.

    Jetzt alles wieder ok Kabel geflickt für 57€


    Hat jemand eine ahnung ob die Versicherung so was übernimmt?

    Ok erstmal danke für die schnellen Antworten

    Vorgestern hat es wohl damit angefangen das auf dem Touch Display vom Mediasystem eine Meldung aufgetaucht ist " Status Start/ Stop System" aber nichts weiter und die Meldung auf dem Foto war heute morgen neu.

    Das einzige was anders war als sonst war das ich gestern suf Reserve war und nur noch 30km Reichweite angezeigt bekam vielleicht schaltet sich das Start/Stop System dann ab?

    heute morgen auf dem Heimweg von der Schicht ist mir folgendes beim ersten Ampelstop aufgefallen (siehe Bild) hat das schon mal jemand gehabt?

    Wäre schade wenn bei einem neuen Auto nach 1300km schon die ersten Probleme anfangen;(