Beiträge von Kafuzke im Thema „Bewährter Luftdruck am Cupra ?“

    Nein, ich vorverurteile nicht. Ich mag es nicht sonderlich, wenn für ein Thema mehrere Threads existieren. Ein Forum ist für mich kein Gruppenchat, in dem jeder mit seiner Frage rausplatzt, weil es der bequeme Weg ist, wenn die dort unmittelbar beantwortet wird. Ich sehe ein Forum als Datenbank, in der jeder zunächst nach seiner Antwort suchen sollte. Wir er nicht fündig, stellt er die Frage an geeigneter Stelle.


    Nun zu Deiner Frage. Um es genau zu wissen, musst Du Dein Auto mit typischer Beladung achsweise wiegen ;)

    Ich fahre meistens mit 1-2 Personen, ohne Gepäck und erhalte die Differenz VA 2,7 zu HA 2,5 weil ich auch ohne wiegen sicher bin, dass der Ateca vorne schwerer ist. Ich habe aus Bequemlichkeit auch schon 2,7 rundum eingefüllt - auch nicht schlimm. Beim Auto sehe ich paar Zehntel ohnehin nicht so kritisch, beim Moped ist das schon anders.