Beiträge von ShadowXL im Thema „Bewährter Luftdruck am Cupra ?“

    Welche Sicherheitsgründe könnten dies aus deiner Sicht sein?

    Verbrauch spielt sicherlich auch eine Rolle, aber die unterschiedlichen Reifenhersteller werden auf Anfrage sicherlich nicht alle denselben Luftdruck empfehlen.


    Der eine etwas mehr, der andere etwas weniger.


    Da wird sich Seat dann zur Sicherheit an der oberen Grenze orientieren, dann sind alle Reifenmarken abgedeckt.

    Seat wird wohl aus Sicherheitsgründen eher einen etwas höheren Luftdruck empfehlen.


    Die Reifenhersteller geben aber normalerweise auch Auskunft über Luftdrücke.


    Per Mail dort mal anfragen, genauen Reifentyp und Größe, sowie das Fahrzeug, Höchstgeschwindigkeit und max Achslasten mitteilen.


    So habe ich es vor ein paar Jahren mal bei Goodyear Deutschland gemacht, da wurde promt und informativ geantwortet.