Beiträge von Atecawolf im Thema „Bewährter Luftdruck am Cupra ?“

    Mich würde interessieren welche Reifenfülldrücke ihr an eurem Cupra fahrt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Auf dem Türschild sind ja 3 verschiedene Werte angegeben je nach Beladung. Als ich meinen Cupra übernahm waren die Werte für hohe Beladung eingefüllt worden 2,9/3,1 und der Fahrkomfort war damit unter aller Sau. Ich bin mittlerweile runter auf 2,6/2,4 was der Empfehlung für geringe Beladung entspricht und so fährt es sich einigermassen erträglich. Ich bin fast ausschließlich mit 2 Pers. ohne Gepäck unterwegs und würde nur für den Urlaub erhöhen ( oder für eine schnelle Runde auf dem Ring <X )


    Gibt es schon Langzeiterfahrungen mit diesem Luftdruck bezügl. gleichmäßigem Reifenverschleiss ?


    Sicher nicht mit dem Cupra, aber evtl. liegen ja die Werte für die anderen Motorisierungen nicht weit daneben.