Beiträge von Davidsondriver im Thema „Bewährter Luftdruck am Cupra ?“

    dann bin ich ja nicht so weit wech von den +0,4 bar. selbst ausbrobieren ist so glaube ich nicht verkehrt.

    manche haben probleme mit dem geradeaus lauf bei 3,0bar, ich kann aber nur aus meiner eigenen erfahrung sagen das ich super zurecht komme. habe heute einmal bis 265km/h mit dem wintrac laufen lassen und keine probleme feststellen können. auch das profilbild ist nach 1200km gut. alle 4 gummis wiesen 6,5mm auf und gleichmässig.

    gut das man seine erfahrungen in diesem forum austauschen kann:thumbsup:


    gruss ausm pott

    Servus
    Gerade Antwort von Vredestein bekommen.
    Wintrac pro 2.6 bar vorn und hinten 2.4 maximal!


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit T bei dem druck bleibenapatalk

    also 2,4 bar bei einem reifen mit 245/40/r19 finde ich sehr wenig. für eine geschlossene schneedecke noch in ordnung aber bei trockener strasse und geschwindigkeiten von über 200km/h halte ich das eher für lebensgefährlich. habe schon meinen alten a6 immer mit 0,4bar mehr gefahren und sehr gute erfahrungen damit gemacht. der reifenhändler meines vertrauens sieht das übrigens genauso.

    sind die werte von vredestein tatsächlich für 245/40/r19?? oder für 225/50/r18 ??.

    ich werde erstmal bei meinem druck bleiben und immer mal wieder einen genauen blick auf die gleichmässigkeit der profile/tiefe werfen:thumbup:


    gruss ausm pott

    hallo


    jetz bitte nicht zerreissen aber ich habe mit sommerreifen 3,1 bar gefahren auto läuft genial.

    jetzt mit winterreifen 3,0 bar weil der vredenstein wintrac bis 270 geht. auto liegt wie ein brett.

    habe zu test zwecken runrum auf 2,5 gemacht und cupra fährt wie ein sack nüsse völlig schwammig.

    hab mal gelesen das man bei höherer geschwindigkeit besser höheren druck fährt und das hat sich bei mir bewährt.


    gruss ausm pott