Beiträge von DK_ im Thema „Mechanisches Tuning Luftfilter - Luftfilterkasten Ansaugtrakt“

    Ich verstehe deine Skepsis ! Aber ich bin eine unabhängige Werbefreie Person , somit werde ich bestimmt keine Verkaufsgespräche etc führen was wer kaufen soll !


    Ich möchte nur nochmal betonen !! Die Zeiten müssen korrigiert sein & verlässlich gemessen sein !!


    Ich rate Dir von ABT sowie OCT ab , aber jedem das seine wieso & weshalb werde ich nicht erwähnen. Aber wenn du ein ABT Mensch bist fahre zu ABT abhalten tuh ich dich von nichts


    Und nochmal zu den Leistungen

    Ich habe ja mehrere Messungen etc und man merkt am besten die „Leistung“ an den G-Kräften die konstant von Teil zu Teil steigen , ABER BITTE mich nicht lünchen od als Lügner darstellen ... ich sage es jz nochmal jeder der mir NICHT glaubt muss nur ca 140€ in die Hand nehmen ... paar km fahren & ein Gehör sowie gespür entwickeln ... wer skeptisch is , soll es bleiben lassen

    Naja, es gibt auch externe Quellen mit gemessenen Zeiten von <4.9s stock und bei Abt halt etwas über 4.5s


    Ohne reproduzierbare Werte ist es halt für mich nicht sehr Aussagekräftig. Sei es über 0-100 Messung oder Prüfstand.

    D.h. Ausgangswert vor Anpassung unter dem möglichst gleichen Bedingungen wie danach.


    woher nimmst du die <4.9sek Stock ? Weißt du womit gemessen wurde ? Korrigiert ?


    Alleine der Ausgangswert Vor Inlet 4.93s

    Nachher mit inlet 4.69s (mit Schlupf)

    Leider habe ich momentan keine Zeit ständig nach jeder Fahrt Log-Fahrten zu machen (mit VCDS) um die Luftmenge zu messen ob & wie viel sich da ändert


    Aber ich fahr unter 5sek 0-100 (4.93s)


    Externe Quelle 0-100 5.4 korrigiert SERIE


    Die ABT Stage1 (einzige SW wo es Zeiten dazu gibt) fährt 4.5-4.8s 0-100 (unkorrigierte Zeiten)


    somit dürfte es nicht absolut nutzlos sein was ich bis jz geändert habe ;;brav;; aber der Sound alleine wäre mir schon die 140€ alles in allem wert (90€ inlet 50€ k&n 1,4€ der Stöpsel)

    LEIDER habe ich meinen nicht absolut Serie 0-100 gemessen ;;tuete;;

    Ich noch nichts aber das Mitglied DK_ hat was gemacht.

    Was genau würde ich auch gern wissen.

    • die Ansaugführung in der Front hinter dem Grill wurde die Rechte Seite aufgefräst für einen direkten Lufteinlass des Fahrtwindes

    Das hat sich bei mir bewährt , fuhr so 50.000km PROBLEMLOS im G7GTI (regen Schnee Insekten stellten kein Problem dar ! (Egal was jemand anderer behauptet soll aber jeder glauben was er möchte)

    • K&N Lufimatte (geölt) fuhr ich ebenfalls zig-KM auch im GTI

    • wenn man den Lufi öffnet sieht man links hinten eine fast quadratische Öffnung , die führt in eine kleine (Resonanz)Kammer , die is rundherum geschlossen & lässt nirgends Luft raus also eig ein unnötiger Raum , der wurde mit einem Formrohr-Stöpsel 45x45 verschlossen

    • Turbo Inlet


    Ob es Leistung bringt auf Serien SW ? ... glaube ich nicht , Gas Annahme sowie ansprechverhalten sind aber definitiv besser

    (Wenn ich es beschreiben müsste: er hängt bissiger am Gas und erreicht schneller den ladedruck)

    Ob es Sound bringt ? ... aufjedenfall , ws nicht mit einem Offenen Pilz vergleichbar aber dezentes fauchen & zischen in verschiedensten Lebenslagen/Lastwechsel


    Aufjedenfall kostet das ganze nur paar Mark fufzig & man erspart sich meiner Meinung bis zu einer Stage 3+ eine Ansaugung


    Mehr sag ich nicht dazu , denn hier gibt es bestimmt Leute die es wieder besser wissen :;Ascheaufhaupt;;