Beiträge von Brazzo im Thema „Mechanisches Tuning Luftfilter - Luftfilterkasten Ansaugtrakt“

    Ein öffentliches Forum, ist natürlich keine amtliche Behörde. Hier darf zu Recht auch über illegales genauso diskutiert werden, wie über legales oder über die Grauzonen jeglicher Thematik. Niemand unterstützt deswegen irgendetwas, was nicht der aktuellen Rechtssprechung entspricht. Natürlich darf dann Kritik oder rechtliche Belehrung nicht beleidigend oder persönlich werden!.

    Jeder hat doch sicherlich schon Sätze gelesen wie " bei Anbau oder Veränderung von diesem oder jenem, ohne TÜV Genehmigung, erlischt die Betriebserlaubnis". Oder gleiches bei Garantie Bestimmungen. Da bezieht sich manches sogar auf den notwendigen Einbau von original Teilen.

    So weit dürfte sich doch auch jeder normale Erwachsene darüber im Klaren sein, was erlaubt ist und was nicht und welche Konsequenzen durch sein Handeln entstehen.

    Das verbietet aber nicht generell die Diskussionen über diese Dinge.

    Vor allem wird ja auch immer wieder, von verschiedener Seite, darauf hingewiesen,, wenn etwas verboten oder die legale Verwendung nicht gewährleistet ist.

    So weit kommt das forum ja seiner " Fürsorgepflicht" nach.

    Natürlich gibt es jetzt bestimmt den einen oder anderen, der die Löschung dieser Themen oder die Kennzeichnung dieser, mit einer ähnlichen Anmerkung wie bei Arzneimitteln fordert ( bei Risiken und Nebenwirkungen Fragen Sie Ihren Arzt.....) fordert .


    Vielleicht wäre da wirklich ein Hinweis nützlich .


    Der Anbau/Umbau, der in diesem Thema geschilderten Maßnahmen, entspricht nicht den gesetzlichen Vorschriften und geschieht auf eigenes Risiko .

    Oder vielleicht allgemein - Das in diesem Thread beschriebene Thema kann zum erlöschen der Betriebserlaubnis oder der Herstellergarantie führen .


    Gruß

    Thomas