Meine Lösung erlaubt auch weiterhin die Luftzufuhr in den Motorraum - wie vom Hersteller vorgesehen UND ZUSÄTZLICH wird *direkt* kühle Außenluft für die Ansaugung zur Verfügung gestellt
Ich habe gestern mal mit jemanden gesprochen der sich damit auskennt.
Die Öffnung dient nicht primär der Motorkühlung, sondern die Luft für den Motor soll aus dem Luftstrom ansaugen, da Regen und Schnee träge sind, gehen die "geradeaus" und die Luft macht den 90Grad bogen.
Dass dadurch im Stand deutlich wärmerer Luft angesaugt wird ist bekannt und wir so hingenommen. Die Lösung wäre eine Klappe die umschaltet zwischen Luftansaugung innen oder außen. Aber die Kosten möchten die Hersteller eben sparen.
Auch gibt es keine Unterschiede für verschiedene Märke, egal ob der Wagen nach Süditalien oder Finnland geht, ist der Aufbau immer der gleiche.
Bei so Modifikationen also immer darauf achten dass nicht zuviel Schnee oder Regen in die Ansaugung kommt.