Beiträge von olli-fr im Thema „Kann man Kessy und Schließsystem umprogrammieren?“

    Bei meinem Vorgänger konnte man zwar die Heckklappe getrennt vom Rest aufsperren, aber die Türen nicht versperren, solange die Heckklappe geöffnet war (sehr mühsam!).

    Wurden die Türen entriegelt, war auch die Heckklappe entriegelt - diesen "Vorteil" habe ich nie genutzt ... ich sehe eigentlich darin auch keinen Vorteil ;)

    Ich bin sehr froh darüber, dass man die Türen und die Heckklappe getrennt öffnen/versperren kann ohne Abhängigkeit zueinander!

    Irgendwie verstehe ich auch das "Problem" nicht mit dem Autoschlüssel in der Aktentasche im Kofferraum etc.

    Ich trage den Autoschlüssel seit jeher immer "am Mann". Mir viele es auch gar nicht ein den Schlüssel irgendwo anders zu verstauen und dann vielleicht Probleme mit versperrten Türen oder der Erkennung etc. zu bekommen. Beim Tanken müsste ich dann jedesmal in den Kofferraum, in die Aktentasche um den Schlüssel zu entnehmen, damit mir während des Zahlen nicht einer vielleicht mein Auto klaut? Ich tanke zwar nicht täglich, aber weil eher selten, würde ich ganz sicher darauf vergessen ;) Mir ist es schon auf die Nerven gegangen als ich den Schlüssel extra in so einer "Funk-Sicherheitstasche" hatte und diesen dann doch öfter in der Wohnung liegen ließ und erst in der Tiefgarage vorm Auto drauf gekommen bin ...

    Vorschlag zur Güte, damit das ganze "Vielleicht", "könnte sein", "möglicherweise aber auch", "aber in der BA steht doch" etc. ein Ende hat:

    Fenster auf und dann alle Möglichkeiten mit einem und zwei Schlüssel durchprobieren - dann wisst Ihr ganz genau wie Euer Ateca in welcher Situation wie reagiert und Ihr könnte im Zweifelsfall noch immer durch die geöffnete Fensterscheibe ins Innere den Schlüssel (der hoffentlich am Fahrersitz liegt) herausholen.

    Bevor jetzt jemand schreit "und was mache ich mit Kofferraumsache?!" - Fenster auch hinten auf, Sitzbank umklappen und Schlüssel so deponieren, dass man diesen dann halt auch zu fassen bekommt, wenn nix mehr aufgeht ;)