Beiträge von atecaneser im Thema „Kann man Kessy und Schließsystem umprogrammieren?“

    Hallo,

    Zitat: 9 Jahre lang habe ich bei anderen Herstellen den Vorteil gehabt, Hecktür auf und das Fahrzeug war komplett entriegelt,

    Den "Vorteil" haben/hatten aber auch andere "Gestalten" ausgenutzt. Du packst hinten deinen Manager-Koffer:thumbsup: in den Kofferraum und vorne wird dir zeitgleich etwas aus dem Innenraum geklaut (z.B. Smartphone). Dunkle Gestalten lauern überall - Tankstellen und Supermarkt-Parkplätze.

    Die "Ghetto-Einstellung" - nur Heckklappe öffnen - hat also auch Vorteile. Und nicht nur den dunklen Gestalten gegenüber, auch sonst: Man parkt ein und verriegelt das Fahrzeug inkl. Spiegel einklappen. Dann kann man die Heckklappe öffnen, ohne das sich wieder alles öffnet, z.B.: den Leergutkorb rausnehmen und zum Einkaufen in Geschäft A gehen. Der Einkauf von Geschäft A kann jetzt in den Kofferraum verfrachtet werden, Heckklappe schließen und in den daneben liegenden Baumarkt gehen, um dort einzukaufen. Dann Baumarkteinkauf in den Kofferraum packen und nach Hause fahren.

    Man muss also nicht ständig wieder alles verriegeln und einklappen.

    Ich finde die "Serienlösung" gut :thumbup: - aber das ist nur meine Meinung:/.

    Gruß

    Hartmut