Beiträge von rksrks im Thema „Kann man Kessy und Schließsystem umprogrammieren?“

    Hallo tcfy,


    also bei mir ist es genau so wie bei dir.


    Mein Problem ist meine sehr enge ältere Fertigteilgarage und meine Aktentasche von der Firma ist ein relativ großer klobiger Koffer (ähnlich Pilotenkoffer/Vertreterkoffer). Ich habe das Auto erst 3 Wochen und vielleicht muss ich mir doch noch angewöhnen, den Schlüssel an "Mann" zu tragen.


    9 Jahre lang habe ich bei anderen Herstellen den Vorteil gehabt, Hecktür auf und das Fahrzeug war komplett entriegelt, wenn man es einmal gewöhnt ist macht die Umstellung einfach keinen Spass.


    Man hätte ja auch die Funktion 1x kurz betätigen Hecktür geht auf 2x kurz betätigen komplettes Auto geht auf. Na was soll es, dann geht es halt nicht ||;(:thumbdown:

    Hallo, ich habe die Sonderausstattung "Heckklappe elektrisch betätigt inkl. sensorgesteuerter Öffnung und Schließung und Kessy" und mich nerft es tierisch das wenn ich die Heckklappe öffne nicht das Fahrzeug komplett geöffnet wird. Kann man das neu codieren lassen?


    Bei meinem alten Fahhrzeug hatte ich auch das "schlüssellose System". In meiner Aktenasche war der Autoschlüssel, also zum Auto gelaufen, Heckklappe geöffnet, Aktentasche hereingestellt, Heckklappe geschlossen, zur Fahrertür gelaufen, eingestiegen und los gefahren. Die Welt war in Ordnung.


    Heute mit dem Cupra, Autoschlüssel in der Aktentasche, zum Auto gelaufen, Heckklappe geöffnet, Aktentasche hereingestellt, Heckklappe schließen geht nicht, fährt nur bis zur Hälfte zu und bleibt stehen, wenn ich jetzt zur Fahrertür laufe geht diese nicht auf, da Schlüssel zu weit entfernt (liegt ja im halb geöffneten Kofferraum in der Aktetasche). Also zurück zum Kofferraum, Tasche mit Schlüssel oder nur Schlüssel heraus holen und zur Fahrertür, dann wird das Fahrzeug geöffnet. Das nerft.


    Bitte keine Hinweise, man kann ja schnell den Schlüssel aus der Tasche holen wenn man zum Auto läuft und Heckklappe ansteuern und Fahrzeug entriegeln, Hallo, dann brauch ich Kessy nicht. Ich kann auch zuerst an die Fahrertür laufen Fahrzeug öffnen und dann wieder zurück zur Heckklappe und Tasche verstauen. Es muss doch möglich sein das Auto von hinten komplett zu entriegeln???


    Hat da jemand einen Tipp?