Beiträge von Palme im Thema „scharfer Geruch aus dem Motorraum“

    Oder der 2.0TSI hat wirklich eine TROCKENKUPPLUNG...……..

    Das würde den Geruch erklären...………..

    Habe das jetzt schon auf verschiedenen Seiten gelesen:

    https://www.angurten.de/is/tec…kW-190-PS-1644-14794.html


    Dabei hat ANGEBLICH der Verkäufer bei SEAT gefragt...…………...nachdem er gemeint hat "Alle 7Gang DSG sind trocken Kupplungen", hat er dann auf NASSKUPPLUNG korrigiert - ob es der Wahrheit entspricht weiß ich nicht...……...

    Ob es das DSG war weiß ich nicht, ich hatte 2017 einen Stellplatz :schockiert: .

    DAS ist mir nur EINMAL passiert...…..DANN habe ich einen Mover gekauft und in Eigenregie angebaut...……..HERRLICH.

    Diesbezüglich ist der Ateca verschont geblieben...…………..

    Aber zurückschieben mit Wohnwagen ist Gift für jede Kupplung, vor allem wenn es bergauf geht...…...

    Mir ist schon länger aufgefallen, dass es beim Aussteigen rund ums Auto ziemlich stinkt.

    Ich würde diesen Geruch als beißend scharf bezeichnen.

    Mein Mazda 6 hat genau so "gestunken", habe mir immer Sorgen um die Kupplung gemacht.

    Da ich mit meinen Autos oft Wohnwagen (max. 1300kg) ziehe ist die Kupplung ja mehr belastet, beim Mazda hat sie jedoch trotz "stinken" tadellos gehalten, habe den Wagen nach 125000km, davon 35000km Wohnwagen ziehen verkauft, die Kupplung wurde beim genauen Check NICHT bemängelt.


    Kann beim DSG überhaupt die Kupplung stinken?:/ (DSG in Ölbad laufende Lamellenkupplung)

    Stinkt euer Ateca auch? (In der Garage riecht man es):?:


    Gruß

    Palme