Beiträge von Thogort im Thema „Lane Assistent mit großen Problemen“

    Kurze Verständnisfrage dazu:

    Wenn ich den Lane Assist in Stufe 1 betreibe ist er freundlicher und versucht nicht ständig mir das Lenkrad aus der Hand zu nehmen wie auf schneller Fahrt mit Kurven auf der Autobahn?

    Aber der Stauassistent funktioniert dann aber nicht. Aber mein ACC regelt die Geschwindigkeit bis zum Stillstand notfalls runter und gibt auch wieder Gas.

    Also ist der einzige Unterschied nur das der Staussistent die Mitte hält und mitlenkt und sonst nichts?

    Dann wäre Lane Assist Stufe 1 mit ACC Abstandsregelung mit Geschwindigkeit Gas/Bremse+ Stillstand und Lenkimpuls bei annähern Begrenzungslinie. Aber kein nerviges in der Mitte fahren.

    Hab den Lane assist deaktiviert weil mich auf der Autobahn das penetrante Nachregeln echt genervt hat. Selbst auf Landstraßen die enger waren hat der mir mehr am Lenkrad gezerrt als mir lieb ist.