Beiträge von floo84 im Thema „Lane Assistent mit großen Problemen“

    Hallo,


    wir haben unseren Tarraco seit ca. 4 Wochen / 1000km und nutzen den LA mit adaptiver Spurführung. Dadurch ist bei Autobahnen oft länger theoretisch kein Lenkeingriff nötig. Wir hatten bisher nur die "graue Warnung" und nach einer minimalsten Lenkbewegung wurde die Warnung wieder aufgehoben (bis zur nächsten :) ). Die rote Warnmeldung und danach Bremsung hatten wir im realen Betrieb noch nicht, wir haben die Funktion aber einmal absichtlich herbei geführt um zu testen.


    VG


    Edit: Im T-Roc Forum (Vorgängerfahrzeug) habe ich irgendwo mal was gesehen, da hat sich jemand ein Gewicht unten ans Lenkrad gehängt =O^^, um so immer eine kleine Unwucht zu erzeugen (gegenlenken) und um so den die Warnung "dauerhaft" zu unterdrücken.


    Ist sicher nicht im Sinne des Erfinders und ich finde es auch gefährlich. Aber ich wollte es Euch nicht vorenthalten...