Beiträge von mbiker im Thema „Kann man Kessy und Schließsystem auch umprogrammieren?“

    Beim entriegeln vom Kofferraum sperrt sonst nichts auf und den Schlüssel kannst du nicht einsperren

    Vielleicht geht deshalb die Heckklappe nicht zu und außerdem musst du beim Entriegeln sehr nahe der Tür sein;)Geht ja auch nicht wenn ich als Beifahrer den Schlüssel trage und der Fahrer möchte die Tür öffnen

    Beim Starten muss der Schlüssel nur im Auto erkannt werden

    das ist doch nicht korrekt, auf der Fahrer und Beifahrerseite sind bei den VAG Kfz die Antipper in den Türgriffen. Nur die ganz teuren Kisten (Tuareg usw) haben das an allen 4 Türen. Oder???

    lg

    Wolf

    Ja, den Schlüssel bei dir tragen!

    Selbst wenn es eine Codierung geben sollte die dir beim öffnen deines Autos hilft, bringt sie dir nix da der Ateca nicht angehen wird wenn der Schlüssel im Kofferraum ist. Der Schlüssel muss zum starten in der Nähe sein.

    Hatte es schon als Beifahrer in meinem das der Ateca den Schlüssel nicht erkannt hat weil ich ihn in der rechten Hosentasche hatte

    das hab ich bei meinem Q3 auch hin und wieder, auch beim A6; ist nicht das optimale System. Notfalls an die Übertragungsstelle halten (Q3 re. oben Lenkstangenverkleidung- wo früher das Schloss war)