Beiträge von AlteMöhre im Thema „10000 km hat mein Chica nun abgespult“

    Hallo Andy,

    ein sehr schöner Bericht aus deiner Sicht;) zum Arona.

    Es gibt, denke ich mal, bei jedem Auto etwas zu bemängeln. Manche Kleinigkeit verdienen es gar nicht, das man sie erwähnt. ^^

    Dann mal auf zu den nächsten 10000km :thumbsup:


    LG

    Harald

    Die ersten 10000km mit unserem Arona haben wir nun abgespult. Sein erster Geburtstag nähert sich auch mit großem Schritt.


    Zeit um mal ein kleines Resümee abzugeben.


    Der Arona bietet a.m.S für zwei Personen einen mehr als ausreichenden Platz. Das Design finde ich sehr modern, spritzig. Einfach frisch!

    Verarbeitungsmäßig kann ich bis jetzt auch nichts negatives sagen. Kein Kleppern oder Klappern oder schief eingepasste Teile. Alles wie es sein soll.


    Anfangs fand ich das Fehlen der hinteren Innenraumbeleuchtung und der Haltegriffe nicht so Dolle. Auch die Ablagemöglichkeiten, vor allem unter den Sitzen hatten mich anfangs gestört. Mittlerweile vermisse ich nichts mehr dieser Kleinigkeiten.

    Liegt eventuell auch daran, dass wir eben nur zu zweit unterwegs sind und ich dies auch in meinen anderen Autos nie gebraucht/vermisst habe.


    Der Verbrauch hat sich bei rund 6-8 Liter eingependelt. Je nachdem wie ich ihn bewege. Wobei ich mit dem kleinen Spaß haben will und es mir da fast schon egal ist was er sich gönnt.


    Das Beats Audio-System gefällt mir ausgesprochen gut. Auch der Parklenkassistent funktioniert tadellos. Damit könnte ich ständig spielen :)


    Defekte hatte ich bis jetzt noch keine. Die Assistenzsysteme funktionieren bisher ohne Probleme.

    Das Knarzen der Achsmanschetten hat meiner auch. Aber das fällt mir wirklich nur auf, wenn ich gezielt darauf achte.

    Die Seitenabdeckungen haben sich vorn und an zwei Türen etwas gelöst. Wurden aber in kürzester Zeit ausgetauscht durch Seat.


    Das Ruckeln meines 1.5 tsi war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und ich hoffe das dies noch durch Seat abgestellt wird. Aber wer wie ich über viele Jahrzehnte Ducati gefahren ist, kennt das mit einer Diva umzugehen :D


    Etwas stört mich aber doch sehr. Die Unterbringung des Kugelkopfes der Anhängerkupplung!!

    Deshalb habe ich diese anderweitig untergerbacht.

    Auch die Armlehne, das sie nicht in der Höhe verstellbar ist. Aber auch das kann man lösen!


    So, das soll es gewesen sein.

    Fazit, ich bin immer noch rundum zufrieden mit meiner Chica :love:


    LG

    Harald