Beiträge von Hasi im Thema „Antriebswelle oder DSG: Klackerndes Geräusch“

    mag sein... aber das Klackern vorn ist definitiv nicht okay.

    Hat von Euch jemand schon Ähnliches gehabt?

    Hast Du irgend eine Möglichkeit das mal aufzunehmen? Bewusst ist mir da noch nichts aufgefallen. Klingt erstmal komisch.


    Was den Stauassi angeht, gib Dir und dem Auto noch ne Chance ;). Wenn ich selber bremse und anfahre, dann mache ich das auch anders als der Ateca. Aber man gewöhnt sich dran. Vor allem, wenn man mal gefahrlos in der Gegend rum gucken will ;ooops;

    Abgesehen davon, dass der Stauassistent unbrauchbar ist , starkes Beschleunigen, starkes Abbremsen und ruckartiges Herantasten an den Vordermann,

    Das hängt auch vom gewählten Fahrmodus ab. Im Sportmodus ist das Verhalten sehr viel ruppiger als im Ecomodus. Stell Dir doch einen individuellen Fahrmodus ein, in welchem Du z. B. den Motor auf Sport, das ACC aber auf Eco einstellst.

    Das ruckartige Herantasten kenne ich nur, wenn ich mit dem Gaspedal eingreife, weil mir der Abstand zu groß ist. Hier hilft es einen geringeren Abstand einzustellen. Ich bin dem Stauassi sehr zufrieden.