Beiträge von Palme im Thema „Antriebswelle oder DSG: Klackerndes Geräusch“

    Hallo Zusammen,

    meiner ist jetzt gerademal 1000km gelaufen und nach anfänglicher Euphorie und Spieltrieb komm ich langsam wieder runter.
    Abgesehen davon, dass der Stauassistent unbrauchbar ist , starkes Beschleunigen, starkes Abbremsen und ruckartiges Herantasten an den Vordermann, ist mir nun (bei ausgeschaltetem Radio) ein Klackern im Bereich des Vorderbaus aufgefallen. Zuerst dachte ich an eine lose Abdeckung, mittlerweile tipp ich eher auf DSG oder Antriebswelle.

    Das Geräusch tritt vor allem beim langsameren Ausrollen an eine Ampel bzw bei Rollen ohne Last auf. :rolleyes::/
    Hat jemand ähnliche Erfarhungen?
    LG

    Ja, habe ich genau so...……….MUSS ich als gegeben hinnehmen...…...ich glaube es ist das DSG.

    Nach dem ich auch den 2.0TSI habe und er macht es genauso wie deiner, wird es wohl so sein...……….:/

    Es klackert immer wieder...…….und der Motor klingt an der Kreuzung wie ein Diesel......er nagelt bei Standgas...………..

    Gruß

    Palme (ich kauf mir bald Kopfhörer (für die Baustelle), dann höre ich die diversen Geräusche nicht mehr...……...