Beiträge von Gerhard im Thema „Diverse Codierungen mit OBD11“

    Hallo Peter,

    bei der Probefahrt hat der Tarraco auf der Autobahn beim Spurwechsel ohne zu blinken vibriert und gegengesteuert. Das hat mich damals sehr negativ genervt. Aber offensichtlich ist der der Stau-Assistent und das Notfallbremssystem im Lane Assist enthalten. Die Frage ob man dann dieses Vibrieren auf der Autobahn beim Spurwechsel abstellen kann und nur die anderen Funktionen nutzen kann ?

    Gerhard

    Hallo,

    habe die letzten Tage mal mit dem neuen OBDeleven diverse Sachen freigeschaltet.

    Eigentlich recht einfach und fast schon unverschämt wenn man bedenkt, was man bei der Bestellung gespart hat...

    Trailer Assist, Sitzheizungs Memory, Gebläsestufe Auto, Fernlichtassistent, Nachtankmenge, Cupra Display, Gurtwarner, Verkehrszeichenerkennung...

    Diesen Lane Assist möchte ich mir bewusst nicht freischalten, da ich dieses vibrieren bei der Probefahrt negativ abgespeichert habe...

    Kann man aber dieses Notbremssystem und diesen Stau - Fahrmodus aktivieren ? Hat das schon jemand gemacht ? Bei manchen Sachen bin ich mir nicht ganz sicher, da die ganzen Codierlisten auf Englisch sind...

    Gerhard

    P.S. Nur die Freischaltung der Zeigernadel bei Start (Drehung) hat nicht funktioniert...

    Hallo,

    in Erwartung auf das OBD11 Päckchen (Hardware + Pro Aktivierung) hab ich etwas bei youtube und anderen Übersichten gestöbert.

    Dort wird teilweise über credits gesprochen.

    Kostet jede Freischaltung noch extra ?

    Wie teuer ist 1 credit ?

    Gerhard

    Servus,

    jetzt hab ich den Beitrag immer schön mitgelesen und mir auch den Amazon Link zum Gerät angeschaut. 40 Euro für so viele Spielereien ist okay. Hinzu kommen wohl die unterschiedlichen Freischaltungen vom Starterpaket über Pro bis Ultimate also auch mal schnell über 100 Euro...

    Jetzt gibt es wohl kleinere Änderungen in der Standardversion und in der zusätzlichen Pro Version ist nochmals ein kostenpflichtiges Paket dabei um z.B. zusätzliche Sachen freizuschalten. Verkehrszeichenerkennung und Trailer Assist sind wohl in der größeren Variante.

    Oder habe ich einen Denkfehler ?

    Kann ich mit z.B. der Pro Variante und einer entsprechenden Hardware ab Werk auch

    Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtassisten, Trailer-Assist, einfache Alarmanlage, Speicherung Sitzheizungsstufe, Gurtwarner deaktivieren, Warnton elek. Heckklappe deaktivieren etc. freischalten oder welche der Software Pakete muß ich sinnvoller Weise mitkaufen ?

    Gerhard