Beiträge von Cpt_Future im Thema „SEAT-Herstellergarantie/-verlängerung überall gültig?“

    Ich hatte so einen Fall vor gar nicht allzu langer Zeit. Betraf allerdings meine Leon 5F, da mein ATK natürlich noch nicht ausgeliefert ist.


    Also:


    Stehe in Duisburg auf dem Firmenparkplatz, Motor springt nicht an, Anzeigen in der Tachoeinheit flimmern kurz, dann komplett aus. Hotline angerufen, die haben den Fall aufgenommen und ich habe dann nach einer Wartezeit einen beauftragten Abschlepper eines in Duisburg ansässigen Seathändlers die Schranke zum Parkplatz geöffnet. Der hat mir Starthilfe gegeben und die Batterie geprüft. Danach bin ich nach Hause gefahren (Essen). Auf dem Parkplatz zu Hause das gleiche Spiel: Kein Starten mehr möglich. Also wieder Hotline kontaktiert und dann kam der nächste Abschlepper, der mich dann zum hiesigen Seat-Betrieb in meiner Nähe schleppte bzw. hucekpack nahm.

    Das ist ausdrücklich nicht der verkaufende Händler und auch nicht mein Servicebetrieb, wo ich meine Inspektionen habe durchführen lassen.


    Dort habe ich einen Ibiza als Leihwagen erhalten. Die haben dann für knapp 400€ (!) die Batterie getauscht. Bezahlt habe ich nichts, da Abwicklung lief komplett über die Garantieverlängerung/Versicherung des VVW bzw. Seat Versicherungsdienstes.


    Natürlich muss der den Fall aufnehmende Serviceberater/Meister eine Anfrage an die Versicherung/VVD/Seat stellen wg. der Kostenübernahme. Das ist aber bei der normalen Garantie auch so und geht in der Regel innerhalb von Sekunden.