Beiträge von bauks im Thema „Wie hört ihr eure Musik?“

    Depeche Mode habe ich mir gestern sogar als Vinyl gekauft (101 live). :D

    Um aber die bestmögliche Qualität (auch komprimiert als FLAC) zu erhalten, kaufe ich immer CDs, die sind selten teurer als die mp3-Downloads. Mein Plattenspieler ist nicht HighEnd genug, als dass dieser die Dynamik der CD erreichen könnte.

    Das wird der Trend sein, vielfach gibt es neben SD und/oder USB gar keine CD-Laufwerke mehr, auch nicht optional. Bei Smart hätte man bereits 2012 das CD-Laufwerk wegrationalisiert bzw. war nur in Kombination mit dem damals recht teuren Navi erhältlich.

    Meine Abstimmung ist Radio, SD, USB.

    Allerdings höre ich keine Musik von SD, USB langt mir für meine MP3 Sammlung. ;)

    Eine mehrfach Auswahl wäre top. :thumbup:

    Vom Volumen reicht mir auch eine Quelle aber ich finde es sehr bequem, zwischen versch. Quellen wechseln zu können weil jeweils die letzte Abspielposition erhalten bleibt. Man kann also hier je Datenträger prima mit versch. Musikrichtungen versorgen und fix die Quellen wechseln.

    Das Wechseln der Verzeichnisse ist ja doch etwas müßig und man erinnert sich ja nich timmer, welches Lied eines Albums als letztes gespielt wurde.
    Da ich Fullink so selten nutze, überlege ich, das USB-Kabel gegen eine weitere mp3-Quelle (Stick) zu ersetzen. Incl. CD (die allerdings bei mp3 nicht immer astrein arbeitet) wären dann 4 Quellen spontan verfügbar. :)