Beiträge von npunkutte im Thema „Wie hört ihr eure Musik?“

    Naja, mein Knebelvertrag mit 4 GB Daten für 10 € im Monat reicht locker aus und ich streame täglich ca. 2 Stunden Musik, surfe im Internet und checke meine Mails...


    Und 10 €/Monat für einen Streamingdienst finde ich auch ok. Wenn ich mir überlege, wie viele neue Alben/Künstler ich entdeckt habe, die ich mir bestimmt nicht gekauft hätte, und was ich mir alles nachträglich an Musik angehört habe, die ich mir als junger Kerl, als das Geld knapp war, nicht leisten konnte... Und wenn mir etwas richtig gut gefällt, hoffe ich auf die Vinyl, damit gerade neue Musiker ein paar Euro verdienen.


    Und nicht vergessen, man kann auch immer offline speichern. So kannst du zuhause deine Lieblingsmusik im WLAN auf dein Smartphone laden und im Auto offline ohne Datenverbrauch genießen.

    ...jep, so siehts aus :thumbsup:

    und die künstler verdienen auch, wenn nicht sogar mehr, an den streamingdiensten.


    es wird ein umdenken stattfinden (müssen), auch was tv gewohnheiten angeht. ich zb gucke bestimmt seit 3 jahren kein normales TV mehr, dank netflix und co und muss in D trotzdem GEZ zahlen-->das ist auch mehr als nervig!

    gleiches gilt mMn auch für bargeldloses bezahlen ... aber das ist zu weit offtopic ;)

    ...hab meine CD´s gerade alle weggeschmissen8o


    ich streame nur noch Apple Music (auch zu Hause) und nutze Carplay im Auto, zusätzlich Radio......Warum mit Stick´s oder Karten jonglieren, wenn streamingdienste das unkompliziert anbieten?? 8)