Beiträge von SB309 im Thema „Wie hört ihr eure Musik?“

    Weil für solche Dienste ein unlimitierter Internetzugang erforderlich ist, sonst wirds sehr teuer ....

    Aber auch unlimitierte Zugänge sind nicht gratis sondern in der Regel nur mit Knebelvertrag zu haben!

    Daher die Gegenfrage: warum extra dafür bezahlen, wenn ich sowieso in Österreich fürs Radio/Fernsehen GIS zahlen muss, auch wenn ich keine österreichischen Sender höre/sehe?!


    Wobei - irgendwann wird es vermutlich sowieso nur noch Streamingdienste geben... auch fürs "normale" Radio/TV ... spätestens dann wird sich sicher auch die Bezahlmodalität für die Internetzugänge ändern... und überhaupt mit 5G wird eh alles besser ;)

    Naja, mein Knebelvertrag mit 4 GB Daten für 10 € im Monat reicht locker aus und ich streame täglich ca. 2 Stunden Musik, surfe im Internet und checke meine Mails...


    Und 10 €/Monat für einen Streamingdienst finde ich auch ok. Wenn ich mir überlege, wie viele neue Alben/Künstler ich entdeckt habe, die ich mir bestimmt nicht gekauft hätte, und was ich mir alles nachträglich an Musik angehört habe, die ich mir als junger Kerl, als das Geld knapp war, nicht leisten konnte... Und wenn mir etwas richtig gut gefällt, hoffe ich auf die Vinyl, damit gerade neue Musiker ein paar Euro verdienen.


    Und nicht vergessen, man kann auch immer offline speichern. So kannst du zuhause deine Lieblingsmusik im WLAN auf dein Smartphone laden und im Auto offline ohne Datenverbrauch genießen.

    Ich nutze nur noch Streaming. Im Handschuhfach ist zwar noch ein ganz alter iPod angeschlossen, aber der lief in 4 Jahren vielleicht 2x, weil eine bestimmte Sängerin nicht bei Spotify ist, daher wird er wohl nicht mehr in den Tarraco mit einziehen.

    Ich habe immer noch ein paar Alben offline auf dem Smartphone für den Fall der Fälle gespeichert, klassische Speichermedien verwende ich eigentlich gar nicht mehr.


    Ergänzung: Radio immer über DAB, wenn es der Empfang möglich macht.

    Erledigt.


    PS.: Alter schützt vor Dummheit nicht.


    Nachtrag: Apple Musik oder so müssen wir aber nicht alles einzeln aufzählen, dass kommt ja eh alles über BT oder USB.

    Deswegen dachte ich an „Streaming-Dienste“. Wenn ich Bluetooth nutze, kann ich auch gespeicherte Musik von meinem Handy hören.


    Theoretisch ginge sogar noch Apple Car Play und Android Auto, wäre ja dann auch nicht Bluetooth...