Beiträge von ferero im Thema „Notrad kontrollieren“

    Da muss das Gummiventil aber ganz schön aus seiner Normallage gedrückt werden. Wie lange das wohl gut geht, bis der Kopf

    undicht (einreist) wird. Die Gummiventile sind nämlich nur für 4,5 Bar zugelassen und mit 4,2 Bar schon am Limit.=O

    Ansonsten sieht es gut aus.

    Nachdem ich im August 2018 unseren Ateca geholt hatte, dachte ich, schau mal nach dem Notrad. Beats ausgebaut, Notrad raus, Luftdruck geprüft, nur 3,2 Bar drauf.

    Auf 4,2 Bar(+0,2 Bar Reserve) aufgepumpt. Heute nach 6 Tage kontrolliert, immer noch 4,4 Bar drauf.:thumbsup:

    Da ich vermutlich nicht der einzigste bin, wo der Luftdruck zu gering ist, mal bitte sicherhalber überprüfen. Ist ja doof, mit einem halb platten Notrad zu "humpeln";)und

    das vielleicht noch voll beladen.