Beiträge von Broesel im Thema „Handschuhfach: Klappe entwickelt Eigenleben“

    So, Problem (hoffentlich) gelöst, Grund gefunden...


    Die Verriegelung rechts am Handschuhfachdeckel ist wohl häufiger nicht aus ihrer "Behausung" gekommen, um den Deckel zu verriegeln, jedenfalls blieb der Bolzen nach dem Öffnen der Klappe gestern verschwunden. Nach einer kleinen Behandlung mit Schleifpapier und einem Tröpfchen Waffenöl scheint nun das Problem behoben zu sein. :)

    Das Handschuhfach bleibt geschlossen, wenn es leer ist?

    Meines ist "voll", aber nicht so, dass ein Gegenstand von innen gegen die Klappe drücken würde - mein Fach bleibt zu.

    Leider nein. Leeres (oder leicht befülltes ) Handschuhfach, glatte Fahrbahn, alles gut. Fahrbahn uneben (man kennt das: hier ein Reparaturklecks Teer, dort aufbrechender Asphalt, da eine Ansammlung handtellergroßer Löcher) und schon ist die Klappe auf.

    Habe meinen Ateka nun 3 Monate und bin eigentlich sehr zufrieden, wenn da nicht diese nervige Handschufachklappe wäre...

    Auf schlechten Straßen meint sie, dass ich ins Fach schauen wolle, und öffnet ungebeten. :(


    Wenn jetzt schwere Gegenstände im Handschuhfach lägen könnte ich das ja noch ein Stück weit nachvollziehen. Dass aber der OBDeleven-Dongle, die ABE der Winterräder. ein Päckchen Papiertaschentücher und eine kleine Rolle mit Müllbeutelchen ausreichen die Verriegelung an ihre Grenzen zu bringen, Respekt...


    Klar, in Kürze darf sich der :) damit auseinandersetzen, mich würde aber doch interessieren, ob auch andere ein Handschuhfach mit Eigenleben haben.