Beiträge von bauks im Thema „Ist der Unterschied Nevada-Weiß zu Bila-Weiß sehr groß?“

    Ja, hier sollte ausschließlich der persönl. Geschmack entscheiden. Das bila ist weniger "kalt". Der Tiguan unseres Nachbarn wirkt trotz vergleichbarer Farbe (weiß, uni) manchmal "weisser" weil dessen Auto vor einem andersfarbigen Hintrgrund als meiner steht.
    Je nach Licht- und Umgebungsbedingungen sind also sogar bei selber Farbe subjektive Unterschiede zu erkennen - man glaubt oft, sie wären eindeutig aber das ist nicht selten eine Täuschung.

    Sofern bila und nevada nicht direkt nebeneinander stehen, fällt es auf dem ersten Blick schwer, den Unterschied auszumachen - da haben sich sogar auf unseren NRW-Treffen einige verschätzt :

    Ach ja, und natürlich spielt es eine recht große Rolle, wie sauber das Fahrzeug ist. ;)
    Vielleicht ist der Unterschied bei einem FR größer weil hier mehr "Fläche" ist?

    Spätestens nach dem Winter weiß man das der Metallic Lack 100 Prozent besser ist als der Billig- Uni Lack und der Sicher voller Flugrost ist.

    Den eisenhaltigen Partikeln ist es völlig Wurscht, auf welchen Lack sie sich niederlassen. :D


    Auf den bisherigen Treffen, bei denen beide weiß-Töne zugegen waren, waren sogar Unterschiede zwischen bila-weißen Fahrzeugen erkennbar wegen verschiedener Lichtverhältnisse sobald diese nicht direkt nebeneinander standen.

    Wenn ich wieder ein weißes Fahrzeug haben wollte, würde ich mich wieder für bila-weiß entscheiden. Für den Preisunterschied würde ich mir lieber TopView o.ä. gönnen, da habe ich persönlich mehr von. Wenn Aufpreis für Metallic, dann soll es sich auch optisch lohnen.