Beiträge von JoBuc im Thema „Kein Reserverad - ein Wagnis?“

    Der Subwoofer liegt im Notrad. Ein Notrad ist übrigens nicht so groß wie eines der Winter- oder Sommerräder. Es ist vom Durchmesser her schon kleiner und so breit ist es auch nicht. Da hat dein Ersatzteilemann ja mal so richtig Ahnung. Ich würde mir einen anderen suchen, einen mit Ahnung.

    Es ging bei diesem Rat ja nicht um die Maße, sondern um den Preis. Ich habe keinen Subwoofer in der Radmulde. Wenn ein Notrad das doppelte eines normalen kostet, das man eh schon besitzt, warum dann nachträglich ein Notrad kaufen? Kann sein, dass man bei einem normalen Ersatzrad den Kofferraumboden höher stellen muss, das kann man beim Arona. Wagenheber und Kreuzschlüssel oder Drehmomentschlüssel müssen aber dann auch gekauft werden.


    Zwei mal hätte ich ohne Ersatzrad keine Chance gehabt. ........

    Passiert das einem Nachts oder am Wochenende, sieht auch der ADAC alt aus.

    Ja eben! Dann kann man schauen, wie man nach hause kommt. :(

    Bei mir auch in 41 Jahren nur ein einziges Mal Reifenplatzer auf der Autobahn (bei 180 km/H auf der Überholspur). Kein Reserverad dabei, ADAC hat geholfen:thumbup:

    Wie hat der ADAC geholfen?


    Bei meinem letzten Auto hatte ich trotz 120000 km keinen Reifenschaden. Beim vorletzten einen Nagel und mal eine Schraube drinnen. Da ging die Luft nur langsam aus. Notfalls kann man in so einem Fall anhalten und nachpumpen.

    Ich habe bei mir ja das Soundsystem drin und schon allein dadurch das Notrad. Ich hätte aber auch, wenn ich nicht das Soundsystem hätte, ein Notrad mitbestellt. Wenn mal ein Reifen platzt steht man nämlich dumm da, dann kann man dieses Reifen-Kit nämlich auch nicht gebrauchen. Ein Not- oder Reserverad gehört für mich einfach zu einem Auto dazu, auch wenn es mehr Gewicht bedeutet.

    Das versteh ich nicht ganz. Soundsystem drin, heisst das, Subwoofer in der Reifenmulde? Und trotzdem hat ein Notrad noch Platz?

    Der Ersatzteilemann meiner Werkstatt sagte mir, dass ein Notrad etwa das Doppelte eines vollwertigen Ersatzrades kostet. Er riet mir, Im Winter eines der Sommerräder und im Sommer eines der Winterräder dort unterzubringen. Das wäre am günstigsten.

    Hallo zusammen,


    wer von euch hat auch wie ich kein Reserverad an Bord? Ich hatte letztes Jahr einen Arona gekauft, der schon bei einem Händler stand, und der hat leider kein Notrad oder Reserverad dabei. So ganz wohl fühle ich mich nicht dabei, da man bei einem größeren Reifenschaden abgeschleppt werden muss. Vermutlich nur bis zur nächsten Werkstatt, wenn das nicht in der Nähe meines Wohnorts passiert. Jetzt würde mich interessieren, wie alle die denken, die auch kein Ersatzrad haben.