Beiträge von Peter im Thema „Leuchtmittel tauschen (Blinker)“

    Finde ich auch, es aber gibt den Hinweis auf deren Webseite und auch in gewissen Gesetzestexten ist das geregelt.

    Das wollte ich nur erwähnen. Wie man sich das nun alles schön redet oder nicht .... .

    Damit ist jetzt ab hier bitte Schluß, Danke.

    Punkt 10 auf der Webseite wäre auch noch interessant.


    https://www.ledperf.de/conditions.php

    "In jedem Fall liegt es in der Verantwortung des Kunden, sich über die Eigenschaften des Produkts, wie sie auf seinem technischen Datenblatt und/oder seiner Verpackung angegeben sind, sowie über die Gesetzgebung seines Landes zu informieren, um festzustellen, ob das Produkt im Straßenverkehr auf öffentlichen Straßen verwendet werden darf oder nicht."

    Für Deutschland könnte es bedeuten, wer die LEDs einbaut verliert seine Allgemeine Betriebserlaubnis für sein Auto.


    Nur mal so ein :) Hinweis.