Beiträge von useless im Thema „Ateca defekt nach nicht mal einer Woche: "Fehler in Start/Stopp Funktion"“

    Den Fehler hatte ich vor einigen Tagen auch mal, ich war gerade vom Parkplatz der Firma gefahren und dann kam die Meldung + die EPC Anzeige. Bin rechts ran, Motor aus und wieder eingeschaltet und Fehler war weg. Ich vermute mal dass bei mir ein Magnetventil oder ähnliches gehangen hat.

    Wenn der Fehler bei dir auch nach erneutem Motorstart bleibt, würde ich mal die Haube auf machen und nach Marderspuren Ausschau halten. Es kann natürlich auch was anderes sein. Nichtsdestotrotz wirst du dich natürlich bei weiterhin bestehenden Fehler zu deinem Freundlichen Abschleppen lassen müssen.

    Du müsstest bei deinem Handbuch oder Servicebuch auch eine Telefonnummer von Seat dabei haben, ruf da einfach mal an, die sind auch am Wochenende für dich da.

    Ist natürlich sehr ärgerlich nach ner knappen Woche