Beiträge von surdox im Thema „Frage zu Front Assist und GRA“

    wie ich es bis jetzt rausgefunden habe muss ich zum neu setzen den schieber oben auf off und wieder auf on ziehen, wobei ich dann immer wie bescheuert in alle richtungen komfortblinke weil ich den dreh noch nicht raushab.

    mir ist aufgefallen dass wenn man + oder - länger gefrückt hält verstellt sich die geschwindigkeit in größeren schritten, vieleicht ist das der richtige weg.

    Es war in einer ganz leichten Rechtskurve, er müsste also die Leitplanke mit den Orangen Rückstrahlschildern gesehen haben.

    Keine Ahnung wo man sieht wie es eingestellt ist, hab das Fahrzeug erst seit gestern, sollte also alles auf "Werkstandard" stehen.


    Zum Tempomat:

    Ich habe diesen hier (Foto aus dem Handbuch) [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/5xh4gYp/GRA.jpg]

    Mein Front Assist bereitet mir Probleme. In einem engen Hohlweg (links und rechts ca. 1,5m Natursteinmauer) löst es immer aus (mit Vollbremsung) wenn ich Fußgänger und Radfahrer kreuze, obwohl mit ca. 1m genug Platz ist.

    Ebenso ist es mir in einem Autobahntunnel mit Metallleitplanken passiert: 130kmh mit Tempomat, auf dem rechten Fahrstreifen ein LKW mit Tankaufbau.... Akustische Warnung+Vollbremsung für 2 Sekunden, danach normal weiter. Zum glück war sonst kein Verkehr, ein Hintermann hätte es schwer gehabt...

    Weiss jemand eine Lösung?


    Zum Tempomat:

    Ich hab den Tempomaten mit der Bedienung am Blinkerhebel. Gibt es eine möglichkeit die aktuelle Geschwindigkeit schnell zu übernehmen ohne ihn aus und einschalten zu müssen?

    z.B. Tempomat steht auf 70 von Landstraße, auf Autobahn soll er dann nach dem Beschleunigen auf 130.


    Danke